Wie geht es weiter nach Ablauf der Grundschulzeit? Zu Beginn des vierten Schuljahres machen sich Kinder sowie Eltern immer mehr Gedanken darüber,

welche Schulform die geeignete ist. Selbstverständlich stehen unsere Lehrkräfte bei diesem Prozess beratend zur Seite.

Darüber hinaus präsentieren sich die regionalen weiterführenden Schulen bei einem Informationsabend jeweils nach den Herbstferien im November. Die Schulleitungen des Georg-Büchner-Gymnasiums, der John-F.-Kennedy-Schule (Haupt- und Realschule mit Förderstufe) sowie der Kurt-Schumacher-Schule (Gesamtschule) informieren die Eltern aller Bad Vilbeler Grundschulen in einer gemeinsamen Veranstaltung in der Mensa des Bad Vilbeler Schulzentrums.