Schon vor vielen Jahren haben Eltern unserer Schule einen weit über Dortelweil hinaus bekannten und beliebten Kinderkleiderbasar ins Leben gerufen, der seitdem zweimal jährlich stattfindet. Seit 2018 trägt der Basar den neuen Titel: Flohmarkt "Alles rund ums Kind".

Der Erlös aus den Standmieten und dem Verkauf von gespendeten Kuchen u.a. kommt jeweils komplett den Kindern der Regenbogenschule zugute, so dass hierdurch immer wieder Anschaffungen wie z. B. besondere Unterrichtsmaterialien, Spielgeräte, Musikinstrumente u.v.m. möglich sind.

Von dem Erlös der letzten Kinderkleiderbasare konnte die Regenbogenschule beispielsweise u.a. einen plastischen Torso für den Sachunterricht kaufen, der den menschlichen Körper anschaulich darstellt, und drei Digitalkameras, die den Lehrkräften sowie den Schülerinnen und Schülern für Fotoaufnahmen im Rahmen des Unterrichts zur Verfügung gestellt werden können.

Außerdem wurde eine neue Lektüre im Klassensatz angeschafft, und der Fundus unserer Regenbogenbücherei wurde durch neue Bücher, die die Schülerinnen und Schüler sich dringend wünschten, aufgestockt.

Zur Förderung der exekutiven Fähigkeiten (FEX) unserer Schulkinder wurden zusätzlich spezielle Spiele angeschafft.

Herbstbasar 2020

Der nächste Flohmarkt "Alles rund ums Kind" findet am Sonntag, den xx.xx.2020 im Sport- und Kulturforum statt.

Durch den Wechsel im Orga-Team ist der Ablauf etwas geändert worden. Bitte beachten Sie dies!

Anmeldungszeitraum:

für externe VerkäuferInnen XX (formlos)

Zur Wahrung der Chancengleichheit wird nur eine Anmeldung je Familie entgegengenommen.

Tischvergabe:

Die Tischvergabe erfolgt nach Anmeldungseingang.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Email mit näheren Informationen.

Rückbestätigung:

Sollten Sie einen Tisch bekommen, müssen Sie Ihre Teilnahme definitiv nochmals bestätigen,

Ohne Ihre Rückbestätigung erhalten Sie keinen Tisch!!!

Basartermin:

Sonntag, xx. September 2020 von 14:00–16:30 Uhr

Schwangereneinlass: 13.30 Uhr

Abgabe des selbstgebackenen Kuchens und Einlass für Verkäufer um 13.00 Uhr

Ort:

Kultur- und Sportforum Dortelweil
Dortelweiler Platz 2
61118 Bad Vilbel (gegenüber Möbel Porta)

Standgebühr:

7,- Euro und 1 selbstgebackener Kuchen
Wer den Kuchen „vergisst“ oder einen Tiefkühlkuchen abgibt, muss 12,- Euro zusätzlich bezahlen.
Das entspricht dem mindesten Verdienst an einem Kuchen.

Veranstalter:

Elterninitiative der Regenbogenschule Dortelweil

Der nächste Frühjahrsbasar wird dann am Sonntag, den ??. ??? 2021 stattfinden. Bitte jetzt schon im Terminkalender vormerken!