Die Regenbogenschule bietet zahlreiche Projekte und Aktionen im Jahresablauf an:

Haben Sie Fragen rund um die bevorstehende Einschulung Ihres Kindes? Gegen Ende des jeweils letzten Kindergartenjahres beantworten wir diese gerne auf einem speziellen Elternabend bei uns in der Schule.

Jeden Montag im Advent gestalten die Kinder eines Jahrganges nach der 1. Hofpause ein stimmungsvolles Adventssingen im Atrium der Regenbogenschule.

Unsere Schulanfänger werden jedes Jahr aufs Neue mit einem Theaterstück feierlich im Kultur- und Sportforum in der Regenbogenschule empfangen.

Jeweils nach Abschluss des 1. Schulhalbjahres informieren wir unsere Eltern über die Lernentwicklung ihrer Kinder.

Fasching feiern in der Schule – das lassen sich unsere Regenbogenkinder nicht entgehen!

Wie geht es weiter nach Ablauf der Grundschulzeit? Zu Beginn des vierten Schuljahres machen sich Kinder sowie Eltern immer mehr Gedanken darüber,

Vor den Osterferien informieren wir unsere Eltern über das Ganztagsangebot an der Regenbogenschule.

Jedes Jahr nehmen die Jahrgangsstufen 3 und 4 unserer Schule am mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil.

Schon vor vielen Jahren haben Eltern unserer Schule einen weit über Dortelweil hinaus bekannten und beliebten Kinderkleiderbasar ins Leben gerufen, der seitdem zweimal jährlich stattfindet. Seit 2018 trägt der Basar den neuen Titel: Flohmarkt "Alles rund ums Kind".